Freitag, 28. Oktober 2016

Weinstock

Gedanken:
Jesus Christus selbst zeigt uns nicht nur die Richtung; als Weinstock hält er uns am Leben, als Eckstein gibt er allen, die für ihn offen sind, festen Halt. Wir dürfen ihm auch heute begegnen und uns ermutigen lassen für ein hoffnungsvolles und fruchtbares Leben.
Birgit Droesser

Gebet:
Lass uns das Fernglas wieder einmal umdrehen, Gott, und sehen, wie die Sorgen aus deiner Perspektive aussehen. Dann werden wir stark in deiner Kraft und danken dir.

Jesus sagt: Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben. Wir, die Reben, dürfen uns vom Stamm (dem weinstock, der Jesus ist), dadurch das wir mit ihm verbunden sind,  tränken und nähren und ER erhält uns so am Leben und bringt tausendfache Frucht.
Als Eckstein gibt er uns immer wieder neuen Halt in Zeiten der Mutlosigkeit und Trockenheit. So dürfen wir zu ihm sowohl als auch kommen und mit ihm verbunden sein, als nährenden und tränkenden Weinstock sowohl auch Eckstein an den wir uns festhalten dürfen

Jesus; lass deine Reben nie dürre werden, damit sie tausendfach Frucht bringen. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen