Mittwoch, 30. November 2016

Glaube

Gedanken:
Nichts entsteht nur aus sich selbst. Mein Glaube hat einen Grund. Und der Grund meines Glaubens hat einen Grund. Ich muss mir nicht selbst genügen und muss mich nicht selbst begründen.

Gebet:
Herr, wenn du nicht auf meine Seele achtest, ist es vergeblich, dass ein anderer sich um sie sorgt. Mein Gott, sei mein Beschützer, sei mir ein Zufluchtsort; rette mich.
Franz von Sales, Ordensgründer, Mystiker, Kirchenlehrer

Wer sich DAS ausgedacht hat verdient wirklich einen Kompliziertheitsorden, mein lieber!!!! Komm, Hl. Geist

Also: aus sich selbst kann nichts entstehen, da für alles was entsteht Gott “verantwortlich“ ist. Ein See kann z.b. nicht von alleine plötzlich auf der Strasse oder irgendwo entstehen ohne den “Auftrag“ Gottes das er da jetzt sein soll. Wir glauben daran das Gott der Schöpfer des Himmels und der Erde ist. Warum? Daran glauben wir, WEIL Gott der Schöpfer ist und weil die Erde und All niemals von alleine entstehen hätten können und weil es in der Bibel steht. Also ich bin sehr fasziniert von Gottes Schöpfung

Danke Vater das du alles so wunderbar erschaffen hast. Amen

Jesus segne euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten