Dienstag, 8. November 2016

Schöpfung

Gedanken:
Gott hat uns ins Leben gerufen und uns in seine Welt, seine gute Schöpfung, gestellt. Im Bestaunen der Schöpfung zeigt sich unsere Wertschätzung für den Schöpfer. Und zugleich zeigt uns die Schönheit der Welt, wie sehr Gott uns liebt und wie sehr er uns beschenken will.
Fr. Philipp J. Schmidbauer OPraem

Gebet:
Gott, lass mich dich als ein Du erkennen, das uns liebevoll anschaut. Schenke uns das Glück, dir vertrauen zu können. Lass uns in allem, was uns widerfährt, dich finden als die Kraft unseres Lebens.
Birgit Droesser

🙏🙏🙏

Hast du Gottes Schöpfung schon mal mit dem Herzen betrachtet? Z.b.: Den Duft der Blumen oder Wälder (Jesus nennt den Duft: das Parfüm der Schöpfung) gerochen? Hast du das Rauschen des Meeres oder eines bachs zugehört? Den starken Wind bewusst gespürt, wenn er dir eine neue hübsche Frisur macht 😉? Dann hast du damit Gott angebetet, verherrlicht und wertgeschätzt. Umgekehrt ist es genau so, denn Gott liebt und schätzt DICH von unendlichen Wert, denn er hat DICH in seine Schöpfung gestellt, weil DU zu SEINER wundervollen Schöpfung gehörst.

Danke Vater; das du jeden, ja auch mich, wertschätzt und über alles liebst. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen