Samstag, 4. Februar 2017

Gewinn

Gedanken:
Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man in Würde zu entbehren weiß, und es könnte sein, dass die Menschheit reicher wird, indem sie ärmer wird, und gewinnt, indem sie verliert.
Immanuel Kant, Philosoph

Gebet:
Wie oft kommen uns unsere Möglichkeiten banal vor oder wir vergessen und übersehen das, was wir tun könnten. Hilf uns, Herr, unseren eigenen Reichtum zu sehen und ihn mit anderen zu teilen, uns und ihnen zum Heil.

🕊🕊🕊

Materieller Wert und Besitz zählt bei Gott nicht. Wir können uns nur Schätze im Himmel durch Werke der Liebe und Barmherzigkeit sammeln. In Würde das entbehren was man hat; z.b. die Liebe und die Zeit für Gott, die ist sogar umsonst gegeben. Das gebet verändert den Menschen, er gewinnt an Liebe; während er den Hass verliert.

Jesus, lass mich alle Tage den Blick in die Ewigkeit nicht verlieren . Amen.

Jesus segne euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen