Mittwoch, 8. Februar 2017

Ohne Ekel

Gedanken:
Jesus kennt keine Berührungsängste. ... Aus anderen Bibelstellen erfahren wir: Die Lauterkeit, die Jesus gerade im Umgang mit den „unreinen“ Ausgestoßenen an den Tag legt, befreit und verändert diese. Sie wirkt ansteckend. Und sie holt sie alle herein: Juden und Heiden, Pharisäer und Zöllner.
Antonia Keßelring, Seelsorgerin

Gebet:
Fülle meines Lebens / aus einem Samenkorn deines Erbarmens leben: in dir verwurzelt sein / aus dir heraus wachsen und reifen / und Frucht bringen für alle, die hungern - Jesus, du bist die Fülle meines Lebens.
Ute Weiner

So wie Jesus die Ausgestoßenen berührt;  berührt er auch uns mit liebe und Ehrlichkeit wenn wir vor Sünden bis zum Himmel stinken und schmutzig sind, ohne das es ihn ekelt, wenn wir zu Jesus kommen. Er möchte uns mit seiner Berührung befreien, uns heilen. Uns mit seiner Liebe verändern zur Nächstenliebe. Diese Liebe von Jesus wirkt ansteckend und wir können diese unseren nächsten geben, weil wir wissen, JESUS LIEBT MICH !!!

Danke für deine ehrliche und bedingungslose Liebe , liebster Heiland. Amen.

Mit Gottes schutz und Segen +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen