Freitag, 3. März 2017

Licht

Gedanken:
Das Licht der Herrlichkeit scheint mitten in der Nacht. Wer kann es sehen? Ein Herz, das Augen hat und wacht.
Angelus Silesius, Dichter, Arzt und Theologe

Gebet:
Lass dein Licht leuchten, Gott. Lass uns nicht ausbrennen, sondern einladen und erhellen. Lass dein Licht leuchten durch uns, Gott.

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Dieses Licht im Dunkeln dürfen und können wir immer nur bei Gott suchen und auch finden. Kein Licht erstrahlt heller wie Gottes Herrlichkeit und Liebe. Und wenn und gerade wenn es noch so dunkel ist in unserem Leben ist Gott da mit seinem Licht und Heil, wir müssen nur unser Herz öffnen und ihn finden und unser Leben von ihm wieder hell machen lassen.

Danke Vater, das dein Licht nie verlischt, sondern gerade in der Dunkelheit strahlt. Amen.

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen