Samstag, 15. April 2017

Hoffnung des Kreuzes

Gedanken:
In heiligem Stillschweigen vor Gott stehen, das Leid aushalten, die Leere ertragen, um all den erdrückenden und uns unlösbaren Unfrieden wissen. Und doch, unter allem: eine Spur Hoffnung. Diese Tage sind nicht das Ende. Gottes Wege gehen weiter. Gottes Möglichkeiten reichen über den Augenblick hinaus.
BR

Gebet:
So stehen wir vor dir, Gott, und warten auf den Glockenschlag, auf das Halleluja, das österliche Halleluja, das auch in dieser Nacht erklingen wird: Dein Bund beginnt neu.

🕊🕊🕊

Versuchen wir es so wie Jesus: Tragen wir würdig die Leiden und setzen unsere Hoffnung auf Gott; schauen wir auf den der alles auf sich genommen hat: jes 53: ...4 Er hat unsere schmerzen und Krankheiten auf sich geladen... 5... Zu unserem HEIL lag die Strafe auf ihn. Durch seine Wunden sind wir geheilt... . Gehen wir mutig weiter, mit Jesus, denn er lässt uns nie alleine , sondern trägt mit uns jedes Kreuz.

Danke Jesus, das du in liebe das schwere Kreuz und Leiden mit mir trägst. Lass mich die hoffnung nicht verlieren. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen