Montag, 24. April 2017

Senfkorn

Gedanken:
Tatsächlich ist das Senfkorn ganz klein, aber trägt in sich feurige Energie. Obwohl kleinster Same, wächst es zu solcher Größe an, dass es seine langen Zweige ausstreckt und selbst Vögeln Schutz bieten kann (vgl. Mt 13,32). Genauso vollbringt der Glaube in der Seele in einem Augenblick große Wunder.
Cyrill von Jerusalem, Kirchenlehrer

Gebet:
Gib uns Vertrauen in das Senfkorn Hoffnung. Wie klein auch der Anfang sein mag, du hast uns ein gutes, ein sichtbares Ende verheißen.

🕊🕊🕊

Das Senfkorn ist auch vergleichbar mit dem Gebet. Mit jedem Gebet gießt man das Körnchen, und mit jedem Gebet des Herzens wächst es, wird dann voller Power, bis es dann aufgeht und wie ein Baum voller Früchte des hl. Geistes wird.

Jesus, hilf uns unser Senfkorn täglich mit Gebet zu gießen, damit wir reichlich die Früchte des hl Geistes ernten. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen