Donnerstag, 18. Mai 2017

Freude

Gedanken:
Die Freude am Dasein ist eine der größten Gaben, die der Ewige seiner Schöpfung in ihrem unbegrenzten Leben, in ihrer Weisheit und Schönheit geschenkt hat. Sie hebt sich von der rasch vergänglichen Lust dieser Welt dadurch ab, dass niemand sie den damit Beschenkten wieder nehmen kann.
Sergei N. Bulgakow, Ökonom und Theologe

Gebet:
Du, Ewiger, als Freude in unseren Herzen, unbegrenzt und weit. Weisheit und Schönheit in unserem Leben, durch dich, Ewiger und Allerbarmer.

🕊🕊🕊🙏🙏

Die Freude am Dasein; die Freude am Leben und die Vorfreude auf das ewige (unbegrenzte) Leben kann uns niemand nehmen. Diese Freude ist uns von Gott geschenkt. Schauen wir nicht auf das vergängliche Vergnügen auf Erden  sondern bewahren wir diesen Schatz den uns Gott schenkt im Herzen

Vater, danke das du mir die Freude aufs ewige Leben geschenkt hast und gib das ich sie nie verliere. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen