Samstag, 6. Mai 2017

Licht

Gedanken:
Worauf es bei uns ankommt, ist, dass Licht in uns sei. Wo Licht im Menschen ist, leuchtet es aus ihm heraus.
Albert Schweitzer, Arzt, Philosoph und Theologe

Gebet:
Du schenkst uns Erkenntnis, Vater. Sie ist der erste Schritt auf dem Weg zu dir. Lass uns diesen Weg weitergehen.

Woher bekommen wir dieses Licht? Durch die Liebe Gottes. Wenn wir die Liebe Gottes in unseren Herzen aufnehmen und öffnen, ist es hell in unserem Herzen. Seine Liebe erfüllt es mit Licht. Wir können so gar nicht anders als zu strahlen vor Glück und zu leuchten beginnen vor Freude das Gott uns übermenschlich liebt, "denn wovon das Herz voll ist davon spricht der Mund" Mat 12,34

Jesus; lass mich dein Licht zu den Menschen bringen die oft so tief im Dunkeln sind. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen