Freitag, 30. Juni 2017

Leben

Gedanken:
Der Bundeszusage Gottes entspricht die Forderung an den Menschen: Euch soll das Leben heilig sein.
P. Martin Löwenstein SJ

Gebet:
Nimm, Herr, und empfange meine ganze Freiheit, mein Gedächtnis, meinen Verstand und meinen ganzen Willen, all mein Haben und mein Besitzen. Du hast es mir gegeben; dir, Herr, gebe ich es zurück. Alles ist dein, verfüge nach deinem ganzen Willen. Gib mir deine Liebe und Gnade, denn diese genügt mir.
Ignatius von Loyola

Wir sollen das Leben als das was es ist, das wertvolles Geschenk sehen und Gott dafür preisen, lieben, danken, loben und preisen . Sich der Liebe Gottes öffnen, sich ihm hingeben, seinen Willen anzunehmen, den bitteren Kelch (Leiden) annehmen, die Liebe und das Wort Gottes verbreiten. Lassen wir uns von seiner unendlichen Liebe führen

Vater, Lehre mich in deiner Liebe das leben als wertvoll und heilig, so wie es von Anfang an von dir dazu bestimmt war, zu betrachten. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen