Sonntag, 11. Juni 2017

Liebe

Gedanken:
Eine der geistlichen Bewegungen unserer Zeit hat sich nicht einen klangvollen Namen zugelegt. Sie kennzeichnet sich und ihren Auftrag mit drei Zahlen: 3,1 und 6, genauer: 3,16. Diese Zahlen stellen sie als Botschaft auf großen Plakatwänden heraus. Sie bringen sie an Litfaßsäulen an, an Bussen und Straßenbahnen. Was soll das besagen und bewegen? Die Antwort gibt uns die frohe Botschaft von heute mit dem Vers 16 aus dem 3. Kapitel des Joh.ev. Er heißt: „Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.“ Das ist wie eine Summe der christlichen Botschaft. Sie wirft Licht auf das Leben jedes einzelnen Menschen und zugleich auf die ganze Welt. Sie versichert jedem, der wissen will, was die Welt im Innersten zusammenhält: Das tiefste Geheimnis unserer Welt ist das Geheimnis der Liebe.
Dr. Paul-Werner Scheele, Bischof em. von Würzburg

Gebet:
Lass uns nicht verlorengehen, Herr. Lass uns in dir geborgen sein. Schenke uns Vertrauen in deine Botschaft, dass sie tragender Grund des Lebens für uns bleibt.

🕊🕊🕊

Nicht nur die Welt hat Gott so sehr geliebt sondern auch DICH! Auch für DICH gab unser Vater Jesus in den Tod , weil er dich schon seit je her über alles liebt

Danke jesus, das du dein Leben für mich dahingegeben hast. Amen

Gesegneten Sonntag +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen