Sonntag, 4. Juni 2017

Vergebung

Gedanken:
Im Evangelium erfahren wir, dass der Heilige Geist auch die Vergebung bewirkt, den Menschen also vom Schlimmsten befreit, von der Sünde. Jesus stattet die Jünger mit der Kraft des Heiligen Geistes aus, um den Menschen ihre Schuld zu vergeben. Wir werden Zeugen der Einsetzung des Sakramentes der heiligen Beichte. Das bedeutet: Der Heilige Geist bewirkt die ständige Erneuerung des Menschen, die ständige Erneuerung der Kirche. Denn durch die Sünde wird der Mensch geschwächt und dem Tode zugeführt. Durch die Vergebung empfängt er neues Leben, neue Gnade. Pfingsten muss Ausgangspunkt eines ständigen Gebets zum Heiligen Geist werden - sicher für uns persönlich - aber ganz besonders für den politischen Alltag, für alles, was sich heute in Staat und Gesellschaft tut. Der Heilige Geist möge das Antlitz unserer Erde, unseres Landes erneuern.
Dr. Vitus Huonder, Bischof von Chur

Gebet:
Meine leeren Hände will ich dir hinhalten, Heiliger Geist, sie öffnen für die Fülle des Lebens. Wie eine Schale fülle mich, Heiliger Geist, mit Gedanken des Friedens und der Versöhnung.

Den Priestern wird durch den hl geist die unermesslich grosse Gnade geschenkt uns von unseren Sünden loszusprechen im Sakrament der Beichte, damit wir die Kraft bekommen neue Menschen zu werden

Komm, hl. Geist, und flieg in unsere Herzen und mache uns zu neuen Menschen so wie es Gott gefällt. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Allen ein hl. Geist erfülltes, gesegnetes  Pfingstfest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen