Freitag, 14. Juli 2017

Friede

Gedanken:
Keiner kann den Herrn beerben, wenn er sein Testament des Friedens nicht bewahrt; und keiner kann mit Christus im Frieden sein, wenn er mit den Christen im Streit liegt.
Augustinus, Bischof von Hippo, Kirchenlehrer

Gebet:
Du sendest uns freundlich und gelassen. Lass uns in Frieden bleiben auch mit uns selbst - und dennoch klug, klar und geschickt.

Jesus lehrt uns in Matthäus 5 23-24: "Darum, wenn du deine Gabe auf dem Altar opferst und dort kommt dir in den Sinn, dass dein Bruder etwas gegen dich hat, so lass dort vor dem Altar deine Gabe und geh zuerst hin und versöhne dich mit deinem Bruder, und dann komm und opfere deine Gabe." Jesus ist unser Friede und unsere Versöhnung. Bitten wir Jesus um die Gnade allen und ganz vergeben zu können damit wir erben des Himmels werden können.

Jesus, du bist der Friede unter den Menschen. Lege diesen Frieden in unsere Herzen. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen