Mittwoch, 12. Juli 2017

Geschenk

Gedanken:
„In jedem Brot ist die Gnade Gottes“, pflegte der hl. Bruder Klaus zu sagen. In jedem Brot, in jedem Essen, das wir zu uns nehmen, zeigt sich, dass wir Beschenkte sind, dass wir von der Liebe Gottes - vermittelt durch die Gaben der Natur - und von der Arbeit anderer Menschen leben.
Dr. Johannes Holdt, Pfarrer

Gebet:
Lehre uns, das Brot zu teilen und gib Menschen, die es so zu verteilen wissen, dass alle satt werden.

Ein sprichwort sagt ohne Moos nix los. Ebenso z. B. ohne Getreide und korn und ohne Bauern oder Kühe. Gott schenkte uns Getreide, Tiere und Menschen die die Gabe haben daraus Lebensmittel herzustellen. Ohne diese Geschenke müssten wir hungern. All dies schenkt er uns aber weil wir seine Kinder sind und er uns einzigartig liebt.

Danke Vater, das ich dein Kind bin und du mich in liebe ernährst. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen