Freitag, 28. Juli 2017

Heiterkeit

Gedanken:
Wenn eine Seele aufwacht und lernt, Gott etwas heiterer ins Gesicht hineinzuschauen, was gibt das für ein neues Leben! Das kann alles neu machen und umgießen.
Johann Albrecht Bengel, Theologe

Gebet:
Du führst mich neue Wege, überraschende, ungerade, unpassende. Du hast auf mich acht, Herr, auch heute.

Manchmal merken wir es auch an den Impulsen, Gott hat Humor :-). Gott sei Dank! Phil. 4,4: Freut euch zu jederzeit, noch einmal sage ich freut euch. Durch Heiterkeit und Humor wird das Leben leichter und schöner und wir können das Leben besser genießen. Öffnen wir unser Herz für die Heiterkeit und geben Gott unsere Bitterkeit.

Vater, lege mir die Heiterkeit ins Herz die alle Finsternis vertreibt. Amen 

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen