Dienstag, 4. Juli 2017

Herrscher

Gedanken:
Wie einst beim Sturm auf dem See Gennesaret wird Christus sich am Ende abermals als souveräner Beherrscher der Natur erweisen - selbst noch dann, wenn diese völlig aus dem Gleichgewicht geraten ist. Die Verheißung der Erlösung ist unsere unauslöschliche Hoffnung.
Josef Gottschlich, Religionslehrer

Gebet:
Wir vertrauen dir, Herr, du wendest dich uns zu. Wir vertrauen dir, Herr, du hörst unser Rufen. Wir vertrauen dir, Herr, doch wach auf, wach endlich auf und hilf uns.

Wie Jesus der Beherrscher der Natur war und ist so ist er auch über uns Herrscher, wenn wir ihn lassen und ihm unser Herz schenken. Er kann sie verwandeln, selbst dann noch, wenn wir in die irre laufen. Ja, er ist unser Erlöser, unsere Hoffnung und zuversicht auf den wir uns IMMER verlassen können.

Jesus , sei du mein Herrscher über mich wie selbst der Wind dir gehorcht. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen