Freitag, 7. Juli 2017

Hoffnung

Gedanken:
Durch das Wunder seiner Auferstehung fällt Licht auch auf die tiefsten Dunkelheiten. Christus ruft uns ins Zeugnis, das Gott selber in uns wirkt.
Dr. Hans-Jochen Jaschke, Weihbischof in Hamburg

Gebet:
Vater, wir bitten dich, lehre uns, barmherzig zu sein, mit uns selbst und mit den Menschen neben uns. Lass dein Licht in unserem Leben aufstrahlen.

So wie der Himmel sich verdunkelte als Jesus am Kreuz für uns sein Leben gab, so dunkel ist es auch manchmal in unserem Leben. Durch die Auferstehung zeigte er uns seine  Herrlichkeit. Durch ihn können wir Hoffnung schöpfen, er gibt uns Licht in der Dunkelheit, heil und Segen und ruft uns auf, den Menschen diese Hoffnung zu bringen, die nur Gott durch uns wirken kann.

Jesus, lass mich dein Licht und Hoffnung in das dunkel der Welt tragen. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen