Mittwoch, 19. Juli 2017

Ohne Gott

Gedanken:
Ohne Gott bin ich ein Fisch am Strand, ohne Gott ein Tropfen in der Glut, ohne Gott bin ich ein Gras im Sand und ein Vogel, dessen Schwinge ruht. Wenn mich Gott bei meinem Namen ruft, bin ich Wasser, Feuer, Erde, Luft.
Jochen Klepper, Dichter

Gebet:
Gott, wir stehen auf heiligem Land, auf deiner Erde. Du hast sie uns gegeben, damit wir darauf leben können. Lass uns behutsam mit ihr umgehen, sie als das Heilige achten, das uns anvertraut ist.

Ohne Gott sind wir nichts. Gott sagt uns in seinem Wort: schon vor der Erschaffung der welt habe ich dich geliebt! Ich habe dich bei deinem Namen  gerufen du bist mein! Weil ich dich liebe gebe ich für dich ganze Länder. Durch die Liebe Gottes sind wir für Gott alles, doch ohne Gott nichts.

Danke Vater das du mich mit ewiger liebe liebst und für mich alles gibst. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen