Dienstag, 11. Juli 2017

Ruf zur Nachfolge

Gedanken:
In der Nachfolge Christi können die Kirchen gar nicht anders, als den Schrei nach Lebensbrot, nach Brot zum Leben zu hören und die Frohe Botschaft gemeinsam in Wort und Tat zu bezeugen. Wo die Frucht des Geistes lebendig ist - Liebe, Gerechtigkeit, Güte, Friede -, da hat das Gesetz seine Macht verloren.
Adelheid von Guttenberg, erste Geschäftsführerin des Dt. Weltgebetstagskomitees

Gebet:
In deiner Vaterliebe zeige uns, Herr, den Weg zum Leben.
Benedikt von Nursia, Ordensgründer

🕊🕊🕊

Die Frucht des Geistes ist da lebendig wo der Ursprung der Liebe in uns ist: in unserem Herzen. In unseren Herzen ist auch der Schrei nach dem Lebensbrot: Jesus und sein Wort (die hl. Schrift und das ev.), was das Leben ist. Jesus ruft uns in diese Nachfolge. Öffnen  wir unsere Ohren und unser Herz, denn SEIN Wort lebt noch heute, bis zum Ende der Welt.

Jesus, öffne meine Ohren und Herz und stille den Hunger in mir. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen