Sonntag, 30. Juli 2017

Schatz

Gedanken:
Die Grundfrage des Lebens heißt: Wer ist dein Gott? Es gibt vieles in der Welt, das sich wie ein Gott anbietet und von dem wir im Laufe unseres Lebens schmerzhaft Abschied nehmen müssen, weil wir feststellen, dass es nicht Gott war, dem wir nachgelaufen sind. Der Kaufmann im Evangelium, der den Acker mit dem Schatz kauft, weiß um den Wert seines Besitzes. Hätte er Angst um sein Leben gehabt, dann würde er sich an die Sicherheit klammern, die Besitz bedeutet. Als er aber entdeckt, was seinem Leben Sinn und Tiefe gibt, ist die Entscheidung für ihn klar, weil es eine Entscheidung zur Fülle ist zum Leben hin. Suche den kostbaren Schatz in deinem Leben. Gib dich nicht mit dem äußeren Glitzern, sondern nur mit dem inneren Glanz zufrieden, der dein Leben warm und hell macht. Gib dich mit nicht weniger zufrieden als mit Gott selbst!

Gebet:
Hilf uns, der Fülle zu trauen und nicht ängstlich an dem zu klammern, was nur scheinbar unser Leben füllt.

Wir alle sind im Grunde im Herzen nur einem auf der Suche: LIEBE. Die Liebe ist der größte Schatz und die wahre Liebe die bleibt  finden wir bei Gott und nicht bei Menschen oder esoterischen Methoden.

Vater, lass mich nicht abkommen vom Weg auf der Suche nach LIEBE. Amen

Euch allen einen gesegneten Sonntag und seid behütet +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen