Samstag, 1. Juli 2017

Worte

Gedanken:
Der Boden, auf dem wir stehen, ist heiliger Grund. Und das Wort das wir einander sagen, kann heilend sein. Ein Wort - zur rechten Zeit, am richtigen Ort, ein Wort, ausgesprochen. Und Leben wird neu.
BR

Gebet:
Gott / du Quelle des Trostes / halte mich fest / wenn mir der Boden entzogen wird / fang mich auf / wenn ich ins Bodenlose falle / tröste mich / wenn ich vor Schmerz aufschreie / lass mich nicht allein / wenn mir alles entrissen wird.
Angelika Gassner

Worte haben eine Wirkung. Einmal auf den der es sagt und auf den der es hört. Wie oft ist aber auch im Zorn ein Wort gesagt das den anderen ganz tief in der Seele verletzt.Gehen wir aufeinander zu wenn wir jemand traurig sehen und schenken  ihm ein tröstendes Wort, richten wir unseren nächsten auf, hören wir ihm zu, damit wir unserem nächsten ein Stück Leben zurück geben.

Vater, lass mich gewählt meine Worte wählen damit sie meinen nächsten zum heile und Segen sind und nicht verletzend. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen