Donnerstag, 3. August 2017

Gott finden

Gedanken:
Wer Gott sucht, soll also nicht nur im Tempel nach ihm Ausschau halten, an einem ganz bestimmten Ort, im Gotteshaus, er soll auf sein Leben schauen, seine Lebensgeschichte überdenken ... und sie als Offenbarung eines uns liebenden Gottes deuten.
Dr. Georg Pauser, Pfarrer

Gebet:
Hier bin ich, Gott, mit alten und neuen Gedanken, mit altem und neuem Fühlen, mit alten und neuen Taten. Hier bin ich, vor dir. Lass mich erkennen, was heute zum Leben hilft.

Jeremia 29, 13 - 14: "Sucht ihr mich, so findet ihr mich. Wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, lasse ich mich von euch finden". Gott verspricht uns hier das er sich finden lässt, und zwar nicht nur im Tabernakel​ der Kirche. Er selbst ist auch in unserem Leben, in unserem Herzen. Öffnen wir unser Herz damit wir die wunderbare Hand des Schöpfers in unseren Leben erkennen.

Geliebter Vater, ich danke dir für mein Leben und für deine großartigen Werke in meinem Leben, meine Liebe, Talente und Stärken, und auch meine Schwächen und Leiden. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen