Donnerstag, 24. August 2017

Liebe

Gedanken:
Geliebtsein von Gott und Geliebtsein von Menschen - und die Liebe zu Gott und die Liebe zu den Menschen - stehen nicht in Konkurrenz, nicht im „Entweder-Oder“ zueinander.
Dr. Ulrich Dobhan OCD

Gebet:
Mein Gott, mein Erlöser, bleibe bei mir! Fern von dir müsste ich welken und verdorren. Zeigst du dich mir wieder, blühe ich auf in neuem Leben.
John Henry Kardinal Newman

Gott ist pure und wahre Liebe. Durch seine Liebe sind wir fähig selbst Liebe zu geben, wenn wir sie in unserem Herzen zulassen. DU bist geliebt von Gott, über alles auf der Welt. Die Menschliche Liebe geht auf den Ursprung der Liebe Gottes zurück und so ist es eine Liebe die Gott und den Menschen verbindet und so sind sie eins und keine Konkurrenz.

Wir haben die Liebe, die Gott zu uns hat, erkannt und gläubig angenommen. Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm. Amen (1. Joh. 4,16)

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen