Samstag, 12. August 2017

Vaterliebe

Gedanken:
Wenn dein Herz wandert oder leidet, bring es behutsam an seinen Platz zurück und versetze es sanft in die Gegenwart Gottes. Und selbst dann, wenn du nichts getan hast in deinem Leben, außer dein Herz zurückzubringen und wieder in die Gegenwart Gottes zu versetzen - obwohl es jedes Mal wieder fortlief, wenn du es zurückgeholt hattest -, dann hat sich dein Leben wohl erfüllt.
Franz von Sales, Ordensgründer, Mystiker

Gebet:
In deiner Gegenwart, Vater, kommen wir zur Ruhe. So lass uns hören, was du uns sagst.

Ein erfülltes Leben und Herz bekommen wir wenn wir mit Gott gehen. Unser, und auch sein Herz, leidet, wenn unser Herz im finsteren wandert (wenn wir sündigen). Doch Gott wartet geduldig darauf das wir in der beichte ihm unser Herz wieder in seine Vaterhand  legen, wo wir behutsam seine vergebende Vaterliebe erfahren dürfen, jedesmal, wenn unser Herz fortlief

Vater, danke das du geduldig auf mich wartest und mir immer neu deine vaterliebe schenkst. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen