Montag, 4. September 2017

Besserwisser

Gedanken:
„Ist das nicht ...?“, fragen Menschen - und meinen, sie wüssten. Was aber wissen wir wirklich? Vielleicht gelingen uns heute neue Fragen, die uns die alten Pfade verlassen und andere Wege finden helfen.
BR

Gebet:
Lehre uns auch heute zu staunen: Dein Wort hören wir neu, deine Welt sehen wir. Hier und heute ist Raum, dir zu begegnen.

🕊🕊🕊🤔

Ist das nicht der Sohn des Zimmermanns? Fragten in Mat. 13,55 die die es besser zu wissen glaubten. Statt so hätten sie fragen können: womit haben wir diese Gnade verdient Jesus, den Sohn des höchsten, persönlich begegnen zu dürfen? Und damit einen neuen und wahren Weg des Glaubens eingeschlagen hätten. Und so dürfen wir auch uns fragen: wo glaube ich noch etwas was ich zu wissen glaube?

Jesus, ich geb dir meine Besserwisserei, sorge du. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten