Freitag, 8. September 2017

Gottes Kind

Gedanken:
Für mich ist Jesus der „Bewusst-Macher“. Er lebte uns kompromisslos vor, was es heißt, unserer Existenz auf Erden Sinn zu geben. Sein Handeln, seine Worte weisen uns auf das Elementare, das Wichtige, das wir so leicht verlieren. Sinnvoll leben heißt: Für andere da zu sein, für das Wohl der Welt und zugleich achtsam mit sich selbst umzugehen. Das ist der Weg zu einem erfüllten Leben.
Nina Ruge, Moderatorin, Autorin und Journalistin

Gebet:
Lass uns aufbrechen ohne vorgezeichneten Weg, damit wir dich entdecken. Denn wir wissen: Man trifft dich unterwegs, nicht am Ziel.
Nach Madeleine Delbrêl, Autorin, Mystikerin

Machen wir uns bewusst das wir Kinder Gottes sind, für die Gott immer da ist, der immer für uns sorgt, der uns immer liebt, trägt und in den Händen hält, kurzum kompromisslos seine geliebten Kinder sind. Der Sinn unseres Leben besteht darin diesen Gott zu suchen, zu erkennen und zu lieben - auch in den nächsten, dann wird unser Leben erfüllt

Vater, dich will ich immer wieder neu  finden und noch mehr lieben. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen