Montag, 16. Oktober 2017

Vertrauen

Gedanken:
Die Ansprüche an uns Christen sind hoch: totales Vertrauen in die Realität Gottes, Aufbruch ins Ungewisse und das ohne Rückfahrkarte, ohne Versicherungen, ohne Hintertüren ... Doch die Verheißung vom nahenden Reich Gottes überragt alles.
Christian Kuster, Autor

Gebet:
Segne die Frohen, Herr, bewahre sie. Von mir nahmst du noch nie die Traurigkeit. Sie lastet manchmal schwer auf mir. Doch gibst du Kraft, so trag ich sie.
Benedicta vom Kreuz (Edith Stein) OCD, Märtyrerin

Die Nachfolge Jesu erfordert 100%iges Vertrauen auf Gott. Lassen wir alles weltliche hinter uns denn wenn wir mit Gott gehen  brauchen wir nichts mehr. Er wird uns das geben was wir brauchen. Mat 6, 26: "Seht euch die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht, sie ernten nicht und sammeln keine Vorräte in Scheunen; euer himmlischer Vater ernährt sie. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie?... Macht euch also keine Sorgen..."

Vater, danke das du mir das gibst was ich zum Leben brauche. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen