Mittwoch, 15. November 2017

Ruhe in Gott

Gedanken:
Und ein Gott ist, ein heiliger Wille lebt, wie auch der menschliche wanke, hoch über der Zeit und dem Raume webt lebendig der höchste Gedanke, und ob alles in ewigem Wechsel kreist, es beharret im Wechsel ein ruhiger Geist.
Friedrich Schiller, Dichter

Gebet:
Was auch immer ich tue, nichts wird mich aus deiner Hand reißen. Ich singe, Herr, ich singe das Lied der Freude vor dir.

Psalm 131,3: "Ich bin zur Ruhe gekommen, mein Herz ist zufrieden und still. Wie ein kleines Kind in den Armen seiner Mutter, so ruhig und geborgen bin ich bei dir!" Bei uns Menschen ist Ruhe und Hektik oft im Wechsel. Bei Gott ist nur Ruhe und Geborgenheit. Zu ihm dürfen wir nicht nur dann kommen wenn wir Ruhe brauchen.

Meine Seele ist Stille in dir o mein Gott. Geborgen in deinem Arm  in der Hektik und Ruhe. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen