Donnerstag, 17. Mai 2018

Führung

Gedanken:
Auch die Stärksten brauchen Gottes Fürsorge: Grenzsetzung in den Zeiten des Überschießens, Begleitung in Zeiten der Entmutigung, Zuspruch in Zeiten der Krise.
Nach Johannes Chrysostomus, Kirchenlehrer

Gebet:
Mir bist du selbst zum Fenster geworden, durch das ich auf die Wirklichkeit schaue, von der du erzählt und aus der du gelebt hast – eine Wirklichkeit, die mich und meine Mit-Welt nicht fehlerfrei und sündlos gemacht und die doch mein Leben verändert hat.
P. Dr. Reinhard Körner OCD

Wir alle, auch die höchsten in der Kirche, brauchen mal Trost oder Zuspruch, und sogar auch ein Bischof oder Priester braucht jemand der ihn begleitet in Zeiten der Trockenheit und Dürre, Führung und Mahnung wenn etwas nicht gut war, Zuspruch in Zeiten der Verwirrung. Der beste Tröster und Führer ist in erster Linie Gott selbst, aber auch wir, durch die Gott wirkt. Lassen wir uns führen durch den hl Geist um anderen Trost und Zuversicht zu schenken, durch Gott, mit Gott und in Gott

Vater, schenk uns in allen Situationen und Lagen des Lebens deinen Trost, deine göttliche Führung und Heil. Amen 


Phil 2, 1 - 2: Wenn es also eine Ermahnung in Christus gibt, einen Zuspruch aus Liebe, eine Gemeinschaft des Geistes, ein Erbarmen und Mitgefühl, dann macht meine Freude vollkommen, dass ihr eines Sinnes seid, einander in Liebe verbunden, einmütig, einträchtig...


Jesus segne und führe euch +++ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen