Samstag, 12. Mai 2018

Melodie

Gedanken:
Doch da war nichts Neues an uns außer dem Lied. Und da war nichts Vorlautes an uns außer dem Reim. Und da war nichts Kindliches an uns außer dem Licht. Und da war nichts Störendes an uns außer dem Zweifel von gestern.
Gerhard Engelsberger, Pfarrer

Gebet:
Gedenke, Herr, derer, die Frucht bringen und Gutes tun und sich der Armen annehmen. Lass den Reichtum deiner Barmherzigkeit über uns kommen und uns mit einem Mund und einem Herzen dich preisen und feiern.
Johannes Chrysostomus, Kirchenlehrer

😳🙏🙏🙏🕊🕊🕊

Wenn wir bei Gott sind ist der störende Zweifel von gestern Schnee von gestern. Wir sehen die Wahrheit. Das Licht ist die Seele die wir seit Empfängnis haben. Das Lied können wir als unser Leben sehen, an dem nichts neues ist. Die Melodie und Akkorde sind die Höhen und Tiefen des Lebens die zu einem wunderschönen Lied wird. 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen