Mittwoch, 11. Juli 2018

Gottesliebe ist Nächstenliebe

Gedanken:
Es ist unmöglich, Gott zu lieben, ohne seinen Nächsten ein guter und verlässlicher Begleiter zu sein. Gott führt in die Tiefe, er erdet den Menschen und schenkt ihm viel Humor.
Christian Kuster, Autor

Gebet:
Ängstlich, ja kleinlich traue ich der Saat der Gerechtigkeit nicht. Hilf mir, gegen meine Erfahrung und gegen allen Anschein Neues zu beginnen und darauf zu vertrauen, dass dein Segen wirkt.

Math. 25,40: „Alles was ihr meinem geringsten getan habt das habt ihr mir getan.“ Gott wahrhaft lieben bedeutet auch für seine Mitmenschen da zu sein und sich auf dich verlassen zu können in allen Situationen des Lebens. Nächstenliebe ist Gottesliebe. Wer Gott liebt kann nicht anderes wie den Menschen lieben, denn Gott ist die Liebe die in jedem Menschen ist 

Jesus, schenk mir die Liebe und dir und für alle Menschen. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen