Dienstag, 17. Juli 2018

Herz

Gedanken:
Gott sucht ein von Liebe zu Gott und dem Nächsten erfülltes Herz. Das ist der Thron, auf dem er zu sitzen liebt und auf dem er in der Fülle seiner göttlichen Herrlichkeit erscheint.
Seraphim von Sarow, Mönch, Mystiker

Gebet:
Gott, du schenkst Orte der Geborgenheit. Manchmal entdecken wir ganz überrascht: Hier bin ich zu Hause, hier darf ich sein, hier ist Gott selbst mir nah.

Gott ist die Liebe und legt diese auch in unser Herz. Manchmal ist genau das ein unbeschreibliches Gefühl ❤️, die Fülle der Herrlichkeit, wenn das Herz von Gottes unfassbarer Liebe einfach brennt. Unser Herz ist der Thron, der Thron in uns wo Gott wohnt. Je mehr unser Herz von Liebe erfüllt ist umso mehr lässt er die Fülle seiner Herrlichkeit uns spüren. 

Vater, danke das du in meinem Herzen wohnst, lass es eine würdige Wohnstätte sein. Amen 

Jesus segne und behüte euch +++





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen