Sonntag, 12. August 2018

Hl Eucharistie

Gedanken:
In der heiligen Eucharistie kommt uns Gott so nahe, dass wir ihn in seinem Sohn Jesus Christus als das lebendige Brot sehen und berĂŒhren können. Was fĂŒr eine Liebe! Denn Christus verleiblicht sich nicht nur in der Brotsgestalt, sondern er gibt sich uns zur Speise. Wir dĂŒrfen ihn in uns aufnehmen – kommunizieren. Das ist wohl die dichteste Weise menschlicher Gemeinschaft, die sich denken lĂ€sst. Das Sakrament der Eucharistie ist das einzige Sakrament, in dem uns Christus nicht nur berĂŒhrt, sondern sich in unser Leben hinein verschenkt – und uns in sich.
Dr. Friedhelm Hofmann, Bischof von WĂŒrzburg

Gebet:
Sieh unseren Hunger, nicht nur nach Brot, und sÀttige uns mit dem, was wir brauchen.

Es gibt kein grĂ¶ĂŸeres Geschenk als die hl. Eucharistie. Es berĂŒhrt mich immer wieder sehr: Jesus gibt in jeder Eucharistiefeier neu SEIN Leben um vereint mit uns zu sein, ER gibt sich uns selbst zur Speise durch die Wandlung von Brot und Wein. Wenn ich Jesus empfange bin ich den ganzen Tag ein verwandelter Mensch, so tief spĂŒre ich diese unendliche Liebe. 

Danke Jesus, das du dich mit mir armen SĂŒnder vereinst. Amen 


Jesus segne und behĂŒte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen