Dienstag, 28. August 2018

Nachfolger Jesu

Gedanken:
Die Leute sollten nicht immer so viel nachdenken, was sie tun sollten, sie sollen lieber nachdenken, was sie sein sollten. Wären sie nur gut, so möchten ihre Werke selber leuchten.
Meister Eckhart, Mystiker

Gebet:
Gott, du willst nicht, dass ich meine Arbeit aufgebe und mich aus den Verpflichtungen dieser Welt löse, um nur an dich zu denken. Ich soll dich vielmehr in meinen Arbeiten suchen.
Vinzenz von Paul, OrdensgrĂĽnder

Wie Menschen sollen nur eines sein:  Nachfolger Jesu Christi. Machen wir uns dies immer wieder bewusst. Doch wir machen nicht immer gute Dinge sondern fallen auch gern in die SĂĽnde. Unsere guten Taten leuchten wie kleine Sterne vor Gott, sie sind Licht fĂĽr die Welt. 

Jesus, allein dir will ich nachfolgen und mich immer wieder dies bewusst machen. Amen 

Jesus segne und behĂĽte euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen