Mittwoch, 29. August 2018

Schlafen

Gedanken:
Ein Tag ist lang genug, um Glauben zu bewahren, der morgige Tag wird seine eigenen Sorgen haben. … Gott wolle, auch wenn unsere Augen schlafen, doch unser Herz wach sein lassen zu ihm.
Dietrich Bonhoeffer, Theologe und Widerstandskämpfer

Gebet:
Verleih uns Frieden, gnädiglich, Herr Gott, zu unsern Zeiten. Es ist doch ja kein andrer nicht, der für uns könnte streiten, denn du, unser Gott, alleine.
Martin Luther, Reformator

Bitten wir unseren heiligen Schutzengel das er ĂĽber uns wacht wenn wir schlafen, möge unser Herz wach sein fĂĽr Gott, im Schlaf kann er uns am besten verwandeln; beim Schlaf ist unser Herz nicht abgelenkt. Schlafen wir jede Nacht in den Armen von Jesus bis der nächste Tag wieder die nächsten kleinen oder groĂźen Kreuze bringt. 

Jesus, in deinen Armen will ich schlafen damit mein Herz offen fĂĽr deine Liebe und geschĂĽtzt vor dem Bösen ist. Amen 


Jesus segne und behĂĽte euch +++ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen