Mittwoch, 8. August 2018

Von Herz zu Herz

Gedanken:
Das ist echte Religion, wahrer Glaube. Nicht BedĂŒrfnisbefriedigung durch Ihn, sondern Herzensbindung an Ihn. Letztlich geht es darum: Gott zu lieben, nicht nur Ihn zu gebrauchen.
Christoph Kardinal Schönborn, Erzbischof von Wien

Gebet:
O Gott, der du die einzige Liebe all unserer Liebe bist, nimm hier unser einziges Herz, das wir dir geben. Bewahre, segne und stÀrke unsere Liebe, damit dich unser Herz, in dieser heiligen Einheit, in die du es hineingestellt hast, auf ewig preisen möge.
Franz von Sales, OrdensgrĂŒnder, Kirchenlehrer

Gott ist kein wunschonkel, wer nur zu Gott kommt wenn er was braucht und dann ihn wieder fallen lĂ€sst wie eine heiße Kartoffel wird dies wohl nicht ewig machen können, denn dies ist keine Liebe. Wahre Liebe zu Gott ist Vertrauen, Glaube und die Vereinigung von Herz zu Herz

Vater, vereine dein Herz mit meinem Herzen fĂŒr immer und ewig, ich liebe dich. Amen 


Jesus segne und behĂŒte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen