Donnerstag, 23. August 2018

Zugehen

Gedanken:
Handle nicht aus niederen BeweggrĂŒnden, lerne tolerant zu sein. Wer anderen freundlich entgegenkommt, wird selbst im Himmel sehnsĂŒchtig erwartet.
Nach Vidura

Gebet:
Wie oft, großer Gott, lassen wir uns in menschliche MachtverhĂ€ltnisse drĂ€ngen. Du aber, Vater, hast uns als Menschen mit einer eigenen WĂŒrde geschaffen. Hilf uns, die heilsame Botschaft Jesu zu entdecken und umzusetzen und darin den Weg als von dir gewollte Menschen zu gehen.

Gehen wir demĂŒtig auf Menschen zu und helfen ihnen auch wenn es uns schwer fĂ€llt , denken wir immer es ist Jesus selbst. Eines Tages wird Jesus dann im Himmel sagen: „Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, empfangt das Reich als Erbe,... Amen, ich sage euch: Was ihr fĂŒr einen meiner geringsten BrĂŒder getan habt, das habt ihr mir getan.“ MatthĂ€us 24

Vater, lass mach mich bereit bedingungslos anderen zu begegnen und freundlich zu sein. Amen 


Jesus segne und schĂŒtze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen