Donnerstag, 6. September 2018

Schwachheit

Gedanken:
Gerade der schwächste Mensch darf die größte Hoffnung auf die größte Gnade haben, weil sich Gott dem Elend der Menschen anpasst.
Thérèse von Lisieux, Mystikerin, Kirchenlehrerin

Gebet:
Schenke uns einen klaren Blick für uns selbst, unsere Stärken, unsere Schwächen. Lass uns aus deiner Gnade leben.

Zur hl Schwester Faustina sagte Jesus: „der größte Sünder hat am meisten Anrecht auf meine große Barmherzigkeit.“ Gott wurde selbst Mensch und weiß wie schwach wir Menschen sind. Er ist gnädig wenn wir schwach sind, wir dürfen immer wieder neu zu ihm kommen mit unserer Schwachheit damit er sie in Segen und Gnade verwandeln kann. 

Danke Vater, das du meine Schwachheit nicht verurteilst sondern Heilung schenkst wenn ich damit zu dir komme. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen