Freitag, 30. November 2018

Lebendiges Evangelium

Gedanken:
Nichts entspricht dem Evangelium mehr, als auf der einen Seite bei Gott Kraft fĂĽr die eigene Seele zu sammeln, und dann hinzugehen und das Leid der anderen mitzutragen.
Vinzenz von Paul, OrdensgrĂĽnder

Gebet:
Wir brauchen Bewegung in unseren Gedanken und in unseren Worten. Und doch sind wir so oft in Gefahr, uns festzufahren in dem, was wir denken und tun. Schenke uns die wunderbare Gabe, beweglich zu bleiben, aufeinander zugehen zu können, offen zu sein für die Menschen, denen wir begegnen.

Jesus trug all unsere Leiden und half anderen. Die Kraft dafĂĽr bekam er vom Vater, im Gebet und durch die unendliche Liebe. Auch wir dĂĽrfen unsere Seele stärken durch Gebet, das Wort Gottes und der Liebe des Herrn und dann hinzugehen und das Leiden der anderen mitzutragen indem wir fĂĽr sie beten, fĂĽr sie da sind, ihnen zuhören, denn die Liebe und Nächstenliebe ist das lebendige Evangelium 

Jesus, lass mich ein lebendiges Evangelium sein. Amen 


Jesus segne und behĂĽte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen