Samstag, 3. November 2018

Platz

Aus dem hl. Ev. nach Lukas, 14,11:
Denn Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und Wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden 

Gebet:
In dir, Gott, finden wir Leben, das den Tod besiegt. Durch dich leben wir anders, neu, überraschend. Wandle unser Dasein in dein Leben.

Auch Jesus war demütig trotz das er als Mensch Gott war/ist. Wie schlimm wäre es gewesen für die Menschheit wenn er es raushängen hätte lassen und gesagt hätte ich bin der größte und ihr seid nichts. Nein, er brachte die Liebe zu uns. Bewahren auch wir die Demut auch wenn wir kein Lob/Anerkennung auf Erden bekommen für gute Taten z.B., denn im Himmel wartet dafür ein ganz besonderer Platz für uns, in der Nähe von Jesus. 

Jesus, bewahre mich in der Demut. Amen


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten