Montag, 12. November 2018

Stürme

Gedanken:
Im Sturm betet der kluge Mann zu Gott, nicht um Errettung aus Gefahr, sondern um Erlösung aus der Angst. Der Sturm in ihm ist es, der ihn gefährdet, nicht der Sturm draußen.
Ralph Waldo Emerson, Philosoph und Schriftsteller

Gebet:
Schenke uns Glauben, der trägt. Ein fröhliches “Trotz alledem“, ein mutiges Aufstehen gegen das, was dem Leben widerspricht.

Angst ist eine Reaktion die menschlich ist und Angst selbst ist noch keine Sünde. Auch Jesus hatte Angst. Zur Sünde wird es, wenn ich mich von der Angst leiten lasse, wenn ich ihr Raum gebe. Vertrauen wir Jesus alle Stürme und Ängste an  (z.B. Sorgen um Kinder, Arbeit ...) damit er uns von der Angst befreien kann, denn Jesus ist in allen Stürmen des Lebens bei dir und lässt dich nicht untergehen

Danke Jesus, das du in allen Stürmen des Lebens bei mir bist. Amen


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen