Mittwoch, 16. Januar 2019

Kind

Gedanken:
Lies in deiner Seele. Spüre, wie du direkt mit Gott sprichst; lies nicht im Buch, lies in deiner Seele; dann wird eine kleine Kapelle so groß wie die Himmelskuppe selbst.
Ralph Waldo Emerson, Schriftsteller, Philosoph

Gebet:
Allein sein heißt nicht, die Menschen hinter sich gelassen oder sie verlassen zu haben; allein sein heißt wissen, dass du groß bist, o Gott, dass du allein groß bist und dass kein nennenswerter Unterschied besteht zwischen der Unendlichkeit der Sandkörner und der unendlichen Zahl menschlichen Lebens.

„Rede zu mir mit der Einfalt eines Kindes denn mein Herz und mein Ohr sind dir zugeneigt“, sagte Jesus zur hl. Sr. Faustina. So ist er auch unserer Seele und unserem Herzen zugeneigt. Rede wie ein Kind mit Gott, Gott liebt die kindlichen Gebete und die einfachen Gespräche. Dann werden wir die Liebe Gottes allezeit lesen können, im Herzen, in der Seele, sogar auch deine Mitmenschen 

Jesus, lass mich in meiner Seele nur Heil und Deine liebe lesen. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten