Montag, 7. Januar 2019

Visitenkarte

Gedanken:
Die konkrete Liebe ist die Visitenkarte des Christen: Andere Arten, sich zu präsentieren, können irreführend oder sogar nutzlos sein, denn daran werden alle erkennen, dass wir seine Jünger sind: wenn wir einander lieben. 
Papst Franziskus

Gebet:
Gib mir, dass ich ein Ort der Begegnung bin, aber nur ein Ort des Durchgangs, ein Weg, der nicht festhält, weil es nichts Menschliches auf ihm zu ernten gibt, ein Weg, der nur zu dir führt. Michel Quoist

Anderen in Liebe zu begegnen sowie zu lieben ist die Visitenkarte des Christen, denn dadurch kann und wird Jesus aus deinem Herzen wie ein Licht seine Liebe zu deinen Mitmenschen bringen. 

Jesus lass mich DEINE Visitenkarte sein. Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten