Donnerstag, 13. Juni 2019

Schöpfung

Gedanken:
Die Welt ist darum für die Seele gemacht worden, damit ihr Auge geübt und gestärkt werde, das göttliche Licht zu ertragen.
Meister Eckhart

Gebet:
Lass mich dir trauen, wie man dem Tag traut an einem sonnigen Morgen, wie die Amsel heiter ihr Lied schmettert, wie die Nachtigall den Abend mit liebevollen Klängen füllt. So lass mich frei und voll Vertrauen meinen Weg gehen.

Die Welt ist die Schönheit der Schöpfung und das Werk Gottes, und doch wird sie täglich missachtet und verunreinigt (Zigarettenstummel werden achtlos weg geworfen, der Müll einfach aus dem Auto geworfen,...). Hören, riechen und sehen wir Gottes kostbares Geschenk an uns, wie der Vogel Gott sein Loblied singt, den Duft der Blumen (das Parfum der Schöpfung), und die ganze Schöpfung mit offenem Herzen und bringen Gott unser Loblied und Dank

Danke Vater für deine Liebe und deine wunderbare Schöpfung, Dir will ich singen und spielen. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen