Mittwoch, 13. November 2019

Gott wartet


Gedanken:
Gott wartet auf Menschen, die über die Gegenwart hinausschauen können, die schon in der Gefangenschaft die Lust der Freiheit ahnen, die an die unerschöpfliche Kraft glauben, welche mehr Wege hat, als wir berechnen können.
Friedrich Naumann, Theologe, Politiker

Gebet:
Weite unser Herz und belebe unser christliches Engagement in der Welt. Mach uns zu mutigen Boten des Evangeliums und Zeugen des auferstandenen Christus, des Erlösers und Heilands der Menschen.
Papst Johannes Paul II.

Gerade in Bedrängnis dürfen wir weiter schauen, dürfen wir an die Kraft Gottes glauben, an die unendliche Freiheit bei ihm. Ihm dürfen wir alle Wege anvertrauen. Gott wartet auf dich, auf deine Hingabe, auf dein Ja zu ihm und seinem Weg, auch wenn wir diesen oftmals nicht verstehen. Geben wir ihm unser ja, er wartet auf dich

Vater, deine Wege sind nicht immer leicht, doch möchte ich deiner Macht vertrauen. Amen

Jesus segne und behüte euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen