Montag, 25. November 2019

Kraft

Gedanken:
Ich glaube, dass Gott uns in jeder Notlage so viel Widerstandskraft geben will, wie wir brauchen. Aber er gibt sie nicht im Voraus, damit wir uns nicht auf uns selbst, sondern allein auf ihn verlassen.
Dietrich Bonhoeffer, Theologe

Gebet:
Alles singt von dir, Gott, von dir und deiner Liebe. Öffne unsere Augen, dass wir das immer wieder neu entdecken und auch in den grauen und dunklen Tagen des europäischen Novembers deine Liebe spüren.

Würde Gott uns im voraus die Kraft geben für das was kommt, hätten wir im Leid keinen Grund mehr zu Gott zu kommen. Gott möchte das wir in allen Lebenslagen zu ihm kommen, und wie sehr freut er sich wenn er uns Gnade und Kraft schenken kann. Er wird uns dann Jesus selbst schicken der uns hilft das Kreuz zu tragen.

Danke Jesus, das wir in allem Kraft und Hilfe bekommen, wenn wir uns an den Himmel wenden. Amen

Jesus segne und schütze euch +++



Keine Kommentare:

Kommentar posten