Mittwoch, 25. Dezember 2019

Liebe

Gedanken:
Weihnachten, ein unfassbares Geheimnis! Gott wird Mensch, einer von uns! Gott nimmt Menschengestalt an, stellt sich an die Seite der Menschen. […] Dass Gott Mensch wird, ist ein unfassbares Geheimnis! Das erahnt man nur im Glauben, dass Gott in seinem Innersten, in seinem Wesen Liebe ist! Einen Gott, der im Tiefsten seines Wesens nicht Liebe ist, kann ich mir nicht vorstellen. Gott ist die Liebe! Das ist eine die Welt verwandelnde Botschaft! In der Menschwerdung Gottes wird das Menschsein gewürdigt. Jeder Mensch empfängt darin eine Würde, die ihm kein anderer geben kann noch nehmen darf! Mit der Menschwerdung Gottes in Jesus wird er unser Bruder! Und wie der Sohn von seinem Vater geliebt wird, so ist auch jeder Mensch von Gott geliebt! Unfassbar! Du Mensch, du bist geliebt! Das ist nicht Vergangenheit, das ist jetzt, an diesem Weihnachtsfest spricht Gott dieses Wort zu Ihnen, liebe Schwestern und Brüder! Ein unfassbares Geheimnis!
Heinrich Timmerevers, Bischof von Dresden-Meißen

Gebet:
Begegne uns heute mit deiner Güte und Liebe, lass uns spüren, wie groß und wunderbar das Geheimnis ist, das du uns anvertraust, wie schön wir vor dir sein dürfen, und hilf uns, so zu leben, dass sich dies in uns spiegelt.

Gottes Liebe ist inersrschöpflich, auch zu dir, egal was passiert. Danken wir Gott für seine Menschwerdung und seiner unermesslichen Liebe für uns

Danke Vater für deine Liebe die zu jedem unerschöpflich ist. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Euch allen ein gnadenreiches und gesegnetes Weihnachtsfest


Keine Kommentare:

Kommentar posten