Mittwoch, 4. Dezember 2019

Miteinander

Gedanken:
Mit Adolph Kolping schauen wir auf unser Leben und unseren Glauben. Wie er wollen wir mit den Menschen auf dem Weg sein! Lassen wir uns in der breiten Vielfalt der Angebote und Möglichkeiten, die uns täglich begegnen, für Christus und den Glauben begeistern? Im Kolpingwerk stehen wir für erdverbundenen Glauben, für vielfältige Bildung, gelebte Gemeinschaft und Aktionen, für ein generationsübergreifendes Miteinander von Frauen und Männern.
Josef Holtkotte, Bundespräses des Kolpingwerks

Gebet:
Guter Gott, hilf uns, die unterschiedlichen Lebenswege von Menschen zu (er)kennen, einen wirklichen geistlichen Standpunkt einzunehmen, ökumenische Akzente zu setzen und den Dialog der Religionen zu unterstützen. Das ist mutiges Leben.
Josef Holtkotte, Bundespräses des Kolpingwerks

Gehen wir mit unserem Vorbild voran Jesus  nachzufolgen. Lassen wir uns begeistern für den Glauben, sein Wort und von guten Taten und Werken der Liebe und geben sie weiter. Ein gutes Miteinander zwischen Menschen und Jesus in der Mitte ist mehr wert wie tausend Worte.

Jesus, lass mich Vorbild sein für andere, mit dir selbst unter uns. Amen

Jesus segne und behüte euch +++



Keine Kommentare:

Kommentar posten