Mittwoch, 11. Dezember 2019

Treu auch im Alter

Gedanken:
Ich erfülle die Aufgabe, die du mir anvertraut hast. Solange du willst, will ich unter deiner Leitung meinen Dienst erfüllen. Sicher, ein alter Mensch wünscht sich, von der Mühe befreit zu werden. Doch mein Mut ist stärker als mein Alter. Doch auch wenn du nicht auf mein fortgeschrittenes Alter schaust, so ist dein Wille, Herr, für mich das Beste. Du wirst selbst die bewahren, für die ich Sorge trage.
Martin von Tours, Bischof von Tours

Gebet:
Schenke uns die wunderbare Gabe, beweglich zu bleiben, aufeinander zugehen zu können, offen zu sein für die Menschen, denen wir begegnen.

Auch wenn unser Körper alt und gebrechlich wird, werden wir nicht müde Gott treu zu bleiben im dienen und Gebet. Gottes Gnade und Hand wird uns führen und segnen und wenn wir nicht mehr können uns tragen, jetzt und wenn wir alt und grau sind, so wie er es seit Geburt an macht.

Vater, dir will ich treu bleiben auch wenn ich alt und grau bin. Amen

Jesus segne und behüte euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar posten